Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Weltgebetstag in der Ev. …

Weltgebetstag in der Ev. Schule

10.03.2024

Seit vielen Jahren feiern wir in der Schulgemeinde der Evangelischen Grundschule Hettstedt am ersten Freitag im Monat März Weltgebetstag und „reisen“ in ein anderes Land. In diesem Jahr lernten unsere 130 Kinder das Land Palästina etwas näher kennen. Durch die gegenwärtige Situation im Land war dies nicht ganz so einfach. Deshalb stellten wir den Friedensgedanken in den Mittelpunkt. In 12 jahrgangsgemischten Gruppen wurde gesungen, gespielt, gebastelt, Geschichten und Märchen gehört, über Kinderrechte, Gebete, Symbole und Kinder des Landes gesprochen und Friedensbänder angefertigt. Unsere IG „Kochen und Backen“ hatte vorher 2 landestypische Kuchen gebacken und fleißige Helfer richteten in der Kinderküche Kostproben für die Frühstückspause her. Ein herzliches Dankeschön an die Mobile Kinder- und Jugendkirche , viele Eltern und Großeltern sowie Lehrer und Erzieher, die alle zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben.