Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Februa…

Kreiskirchenrat im Februar

23.02.2024

Informationen aus dem Kreiskirchenrat Februar 2024

1. Die Beauftragungen für Dienste im Kirchenkreis für Pfarrer Salomon und Pfarrer Sparsbrod werden verlängert.

1. Auf Antrag der Gemeindekirchenräte des Pfarrbereichs Sangerhausen wird die Pfarrstelle Sangerhausen I zur Wiederbesetzung freigegeben.

1. Die Baumittel aus dem Baulastfonds des Kirchenkreises für das Jahr 2024 werden in Höhe von 551.275,-€ an 28 Objekte vergeben.

1. Der Kreiskirchenrat bestätigt Bewilligungen aus dem regionalen Baulastfonds der Region Mansfelder Land in Höhe von 75.473,- € für 14 Maßnahmen.

1. Bewilligungen aus dem Strukturfonds erhalten die Regionalgemeinde Kölleda, die Regionalgemeinde Sömmerda, das Kirchspiel Friedeburg, das Kirchspiel Polleben-Heiligenthal und die Kirchengemeinde St. Ulrici Sangerhausen.

1. Mittel aus dem Fonds für erneuerbare Energien (Zuschuss Energieberatung) werden der Regionalgemeinde Sömmerda, der Kirchengemeinde St. Jacobi Sangerhausen und dem Kirchengemeindeverband Wallhausen in Aussicht gestellt.