Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Novemb…

Kreiskirchenrat im November 2023

28.11.2023

Informationen aus dem Kreiskirchenrat November 2023

1. Der Stellenumfang von Gemeindepädagogin Elisa Wagner wird rückwirkend zum 1.9.2023 erhöht.
  1. Der Kirchenkreis schließt einen Honorarvertrag für Kirchenmusik mit Frau Annett Bartsch ab.
  1. Es wird ein Nominierungsausschuss gebildet für die Besetzung der Gemeindepädagogenstelle in Sangerhausen während der Elternzeitvertretung.
  1. Der Kreiskirchenrat beschließt Verlängerungen aus dem Baulastfonds und regionalen Baulastfonds für Polleben-Heiligenthal (Heiligenthal) und Lengefeld.
  1. Aus dem Notfonds des Baulastfonds werden Mittel bewilligt für die Kirche in Pölsfeld und die Kirche in Adendorf.
  1. Bewilligungen aus dem regionalen Baulastfonds Mansfelder Land und Mittleres Unstruttal wurden bestätigt.
  1. Für die Kirche in Artern wird ein Zuschuss aus dem Strukturfonds gewährt.
  1. Allen Kirchengemeinden wird im Jahr 2024 ein Zuschuss von 1,50 € pro Gemeindeglied zur Stützung der Kostenverrechnungssätze aus dem Strukturfonds gewährt.
  1. Der KKR verzichtet auf die Verwendung des Pfarrhauses in Arnstedt als Pfarrdienstwohnung.