zum Inhalt

Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Ulzigerode

« zurück » Karte » Pfarrbereich Welbsleben » Ulzigerode

Kirche Außenansicht:
Einwohner: 202
Gemeindeglieder: 52
Sprechzeiten Pfarrer: Dienstags, 14:00 - 17:00 Uhr in Welbsleben
und jederzeit nach Vereinbarung
Büro: Gemeindebüro im Pfarrhaus Quenstedt:
Gemeindesekretärin Hannelore Becker
Dienstag und Donnerstag, 10:00 - 13:00 Uhr
Tel. 03473-801164
Regelmäßige Veranstaltungen: Gottesdienst Weihnachten und Erntedank
Name der Kirche: St. Peter und Paul
Bauzustand der Kirche: Die Kirche war bereits einsturzgefährdet, als sich ein Förderverein zur Erhaltung und Nutzung gegründet hat. Die Einsturzgefahr ist gebannt, aber noch immer ist die Kirche sanierungsbedürftig.
Die kostbaren Altargemälde wurden in DDR-Zeit verkauft, um Geld für eine damals notwendige Dachreparatur zu erhalten.
Förderverein: Förderverein Kirchenerhalt und Kultur zu Ulzigerode e. V. (Vors. Axel Schmidt, Schmiedestraße 2, Tel. 034742/291)
Kirche Öffnungszeiten / Ansprechpartner: Frau Ingrid Sommer, Hauptstraße 7

Mitarbeitende:

Gemeindepädagogin: Susanne Feilcke
Kantorin: Almut Noack
Gemeindemitarbeiterin: Ursula Schabert

Diese Seite verlinken: www.kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de/Ulzigerode

© Webdesign & Programmierung: Webagentur lilac-media Halle | Software für Kirchenkreis-Webportale
nach oben|Seite drucken