Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Jugend und Konfirmanden

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda!

Die Arbeit mit Konfirmanden und Jugendlichen wird von Kreisjugendpfarrer Martin Binder koordiniert.
In unserem Kirchenkreis gibt es unterschiedliche Formate von Jugendarbeit und Konfirmand*innengruppen.
Wenn du interesse an der Konfirmation hast, wende dich am Besten an deine Kirchengemeinde vor Ort. Auf der Startseite kannst du nach Kirchengemeinden in deiner Nähe suchen.

Das Referat für die Arbeit mit Jugendlichen ist verantwortlich für:
- Jugendbildung: Wenn du Teamerin oder Teamer werden möchtest, dann kannst du eine KiLeiCa oder JuLeiCa- Ausbildung machen. Hier gehts zur Seite!

- Jugendpolitische Bildung: Die Evangelische Jugend hat eine jugendpolitische Vertretung, den Kreisjugendkonvent. Für mehr Informationen gehts hier lang!

- Jugendfreizeiten, Teenie-Camp, KidsCastle und andere Freizeitmaßnahmen. Die aktuelllen Infos zu Veranstaltungen der Evangelischen Jugend findest du hier!

- Konzeptionelle Planung der Arbeit mit Jugendlichen (Ausrichtung der Jugendyrbeit im Kirchenkreis, Fördermittelverwaltung, Schutzkonzepte)

Bei Fragen melde dich bei
Kreisjugendpfarrer Martin Binder-Kienel