Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Jugend und Konfirmanden

Jugendarbeit und Konfirmand*innen im Kirchenkreis

Aktuelle Informationen und die Anmeldungen für anstehende Jugendfreizeiten findest du hier.

Stark und belastungsfähig werden Jugendliche nicht von alleine! Sie brauchen noch viel mehr, um die täglichen Aufgaben zu bewältigen und das Leben zu meistern. Dazu gehört gesundes Selbstbewusstsein, das Wissen, bedingungslos geliebt zu sein, und das Vertrauen in das Leben selbst, in die Liebe, in Gott.

Mit unseren Angeboten in der kirchlichen Arbeit mit Jugendlichen möchten wir dazu beitragen, dass unsere Jugendlichen stark werden, Sinn und Freude im Leben finden.

Jugendliche wollen sich ausprobieren, ihren Weg finden und dabei jede Menge Spaß haben- und das können sie! In unseren Jugendgruppen und –projekten im Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda können Jugendliche mit Gleichaltrigen zusammen über Themen nachdenken, die sie bewegen, eine eigene Spiritualität entfalten, und Dinge unternehmen, die in der Gruppe erst richtig Spaß machen. Evangelische Jugendarbeit steht dabei als eine besondere Gemeinschaft voll Freude und Lebenslust.

Du willst Teamer*in werden? Dann Informiere dich hier zu unseren Kileica und Juleica-Ausbildungen!

Du hast Lust auf Jugendpolitik und willst dich einbringen? Dann schau mal beim Kreisjugendkonvent vorbei!

Kreisjugendpfarrer: Martin Binder-Kienel

Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Schillerplatz 1
06347 Gerbstedt