Sie sind hier: Kirchenkreis > Pfarrbereiche und Kirchen…

Pfarrbereich Eisleben

« zurück | Karte | Pfarrbereich Eisleben gehört zur Region Mansfelder Land

Bischofrode  |  Eisleben, St. Andreas  |  Eisleben, St. Annen  |  Eisleben, St. Nicolai  |  Eisleben, St. Petri / Zentrum Taufe  |  Helfta  |  Volkstedt  |

Gemeindeblatt:

Kirchliche Nachrichten Eisleben & Seegebiet Februar-März 2024 (*.pdf-Datei, 3 MB)
(eingestellt am 28.01.2024)
Alte Gemeindeblätter:
Gemeindeblatt-Archiv (alte Exemplare: 10)

Allgemeine Informationen:

Homepage:
Sprechzeiten Pfarrer/in:
Pfrn. Iris Hellmich ist längerfristig erkrankt. Die Vertretung übernimmt Pfr. Heiner Urmoneit
Büro:
Andreaskirchplatz 11, 06295 Lutherstadt Eisleben
Mail: ev_pfarramt@kirche-in-eisleben.de
Öffnungszeiten Gemeindebüro:
Montag, Donnerstag, Freitag: 10:00-12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 16:00 Uhr
Regelmäßige Veranstaltungen:
Eine Übersicht gibt der Gemeindebrief, den sie auf dieser Seite hier downloaden können oder auf Website http://kirche-in-eisleben.de
Weitere Informationen:
Evangelische Kindertagesstätte „Die Kirchenmäuse“
Andreaskirchplatz 12
06295 Lutherstadt Eisleben
Leiterin: Silke Messing
Telefon: 03475 /603063

Die Evangelische Kindertagesstätte „Die Kirchenmäuse“ befindet sich im historischen Stadtkern in unmittelbarer Nähe zur Andreaskirche und dem Marktplatz.
Hier werden 52 Kinder, 9 Krippenkinder und 43 Kindergartenkinder in der altershomogenen Gruppen betreut.
Das zweistöckiges Gebäude besteht aus einem komplett sanierte Altbau und einem angebauten Neubau. Direkt an die Kita grenzt ein sehr schön begrüntes Freigelände mit großer Holzeisenbahn, Kletterschiff, zwei Sandkisten und mehren anderen Spielgeräten, auf denen sich die Kinder frei bewegen, spielen und toben können. Eine große schattenspendende Linde und andere Anpflanzungen bieten den Mädchen und Jungen Raum des Rückzugs und zur Entfaltung eigener Kreativität.
Die Religionspädagogische Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil unsere Bildungsangebote.
In der hauseigenen Küche wird das Mittagessen jeden Tag frisch gekocht und alle anderen Mahlzeiten zubereitet.
Zum Mitarbeiterinnen-Team gehören 6 pädagogische Mitarbeiterinnen und 3 Hauswirtschaftliche Beschäftigte.

Mitarbeitende:

Pfarrer: