Sie sind hier: Diakonie - Rat und Hilfe > Telefon- und Internetseel…

Rat und Hilfe

Telefon und Internetseelsorge

Telefonseelsorge
Unter der Telefonnummer 0800 - 111 0 111 ist rund um die Uhr ein Gesprächspartner erreichbar: vertraulich, anonym, bundesweit, kostenlos.

Auf den Internetseiten der Telefonseelsorge können Sie sich anonym per Mail oder im Chat beraten lassen:
www.telefonseelsorge.de.

Trauernetz
Trauernetz.de macht Mut, Gefühle und Gedanken auszusprechen, sich auszutauschen und den Weg ins Leben zu finden.
www.trauernetz.de

Chat / E-Mail
Bei der Chatseelsorge können Sie vertraulich und anonym mit einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin im Zweiergespräch reden! Oder Sie plaudern im offenen Chat mit den anderen über Gott und die Welt.
www.chatseelsorge.de

AIDS-Seelsorge
Das Netzwerk für Kirchliche AIDS-Seelsorge ist ein Zusammenschluss von Seelsorgerinnen und Seelsorgern, die im Bereich HIV und AIDS tätig sind. Ihr Angebot seelsorglicher Begleitung richtet sich an Menschen mit HIV und AIDS, ihre Partnerinnen und Partner, Freundinnen und Freunde, Angehörige und andere Menschen, die diese Begleitung wünschen.
www.netzwerk-kirchliche-aidsseelsorge.de
www.aidsseelsorge.de