zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles

Aktuelles

Weltgebetstag in der Ev. Schule

10.03.2024

Seit vielen Jahren feiern wir in der Schulgemeinde der Evangelischen Grundschule Hettstedt am ersten Freitag im Monat März Weltgebetstag und „reisen“ in ein anderes Land. In diesem Jahr lernten unsere 130 Kinder das Land Palä (...)

» weiter...


Gottesdienst zum Valentinstag

26.02.2024

In Sachsenburg fand für die Region Mittleres Unstruttal am 14. Februar ein besonderer Gottesdienst über die Liebe statt. Dieser Tag war einerseits Valentinstag, der Tag der Liebe, andererseits Aschermittwoch, der Tag von Scheitern und Ve (...)

» weiter...


Passionszeit

21.02.2024

Mit dem Aschermittwoch hat die Passionszeit begonnen. „Passion“ heißt übersetzt „Leiden“ und meint, dass in den sieben Wochen zum Osterfest das Kreuz Jesu im Mittelpunkt steht. Und das soll nicht nur eine le (...)

» weiter...


Dank-Andacht für die Feuerwehr

19.01.2024

Seit dem 26. Dezember war Hochwasseralarm in den Orten, die an der Helme unterhalb des Stausees Kelbra liegen. Aufgrund der unglaublich hohen Regenfälle im Südharz in den Tagen vor Weihnachten hatte der Stausee Kelbra einen so hohen Zula (...)

» weiter...


200. Podcast Sup. Berger

10.01.2024

Zum 1. Sonntag nach Epiphanias am 7. Januar 2024 ist die 200. Folge des Predigt-Podcast von Superintendent Andreas Berger online gegangen. Am Karfreitag zu Pandemie-Beginn, am 6. April 2020 wurde der erste Podcast aufgenommen und veröffe (...)

» weiter...


Willkommen Pfarrbereich Allstedt!

07.01.2024

Der Pfarrbereich Allstedt gehört seit dem 1. Januar 2024 mit zum Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda - herzlich willkommen! In einem feierlichen Gottesdienst in der Allstedter Kirche wurde am Epiphaniastag, den 6. Januar, diese neue Zugeh&oum (...)

» weiter...


Hochwasser im Kirchenkreis

31.12.2023

Seit Weihnachten halten uns die Nachrichten in Atem vom Hochwasser an vielen Orten in Deutschland, aber auch ganz konkret in unserem Kirchenkreis. Betroffen sind im Einzugsgebiet der Helme neben Orten wie Thürungen, Roßla und Bennungen (...)

» weiter...


Heiligabend mit 223 Gottesdiensten

20.12.2023

Am Heiligabend wird es in unseren Kirchen des Kirchenkreises  223 Gottesdienste bzw. Christvespern geben. Fast in jedem Kirchengebäude werden sich Menschen versammeln, um die Worte der Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 in der Bibel zu h&o (...)

» weiter...


Einführung Sup. Andreas Berger

05.12.2023

In einem festlichen Gottesdienst wurde am Nachmittag des 1. Advents (3.12.) der Superintendent des Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda erneut in seinen Dienst eingeführt. Ein Superintendent ist vergleichbar mit einem Landrat - er leitet den (...)

» weiter...


Start in die Adventszeit

03.12.2023

Die Adventszeit hat begonnen. Mit vielen Gottesdiensten wurde im Kirchenkreis der Beginn dieser Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest gefeiert - in fröhlichier Erwartung und mit festlicher Musik. So hat z.B. im gemeinsamen Gottesdiens (...)

» weiter...


Die älteren Nachrichten finden Sie in unserem Archiv

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


23.03.24 19:30 Uhr
HANDVERLESEN. DIE LIEDERTOUR - MALTE VIEF
» mehr


20.04.24 19:30 Uhr
HANDVERLESEN. DIE LIEDERTOUR - WOLLENBERG & MÜLLER
» mehr


26.04.24 18:00 Uhr
Thank God it's Friday - Junge Gemeinde
» mehr


18.05.24 19:30 Uhr
HANDVERLESEN. DIE LIEDERTOUR - KLAUS ADOLPHI (Horch / The Aberlour´s). Der Schreckliche.
» mehr


31.05.24 18:00 Uhr
Thank God it's Friday - Junge Gemeinde
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung