Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat April 2016

21.04.2016

1. Zu Beginn der Sitzung stellt sich Pfarrer Bernhard Schilling aus Gräfenroda vor, der sich um die III. Kreispfarrstelle für Entlastungsdienste im Kirchenkreis beworben hat. Der Kreiskirchenrat wählt in einer geheimen Abstimmung Pfarrer Schilling auf die III. Kreispfarrstelle für Entlastungsdienste im Kirchenkreis. Sein Dienst wird voraussichtlich im September 2016 beginnen.
2. Der Kreiskirchenrat beschließt die Dienstvereinbarung für Pfarrer Matthias Müller, Pfarrer Joachim Salomon und Pfarrer Dr.Markus Hille.
3. Der Kreiskirchenrat beauftragt Pfarrerin Bertling-Beck aus Kölleda mit der Erteilung von Religionsunterricht mit einem halben Dienstumfang für die Dauer von drei Jahren, beginnend ab 1.8.2016.
4. Der Kreiskirchenrat beschließt die vorliegende Stellenausschreibung für die Kantorenstelle in der Region „Mittleres Unstruttal“.
5. Der Kreiskirchenrat gewährt einen Zuschuss aus dem Strukturfonds für die Anschaffung einer Küchenzeile im Gemeindehaus Wiehe.
6. Der Kreiskirchenrat gewährt einen Zuschuss für das Glockenprojekt der Evangelischen Regionalgemeinde Kölleda.
7. Der Kreiskirchenrat bestätigt Beschlüsse der regionalen Baulastfonds (soweit alle Unterlagen vollständig vorlagen) aus allen vier Regionen des Kirchenkreises.
8. Die Jahresrechnung des Kirchenkreises 2015 wird im Kreiskirchenrat vorgestellt. Die endgültige Vorstellung und Feststellung erfolgt in der Kreissynode im Herbst 2016