Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im Juni 2016

28.06.2016

1. Der Kreiskirchenrat beschließt über Änderung von Arbeitszeiten bzw. Eingruppierung von gemeindepädagogischen Mitarbeitern.

2. Der Kreiskirchenrat beschließt die befristete Anstellung einer Gemeindepädagogin in einem Teilzeitverhältnis für die Unterstützung der gemeindepädagogischen Arbeit in den Regionen Finne-Unstrut und Mittleres Unstruttal.

3. Der Kreiskirchenrat beschließt eine Unterstützung aus dem Strukturfonds für die Kirchengemeinden Königerode und St.Annen in Eisleben.

4. Der Kreiskirchenrat bestätigt Beschlüsse der regionalen Baulastfonds Südharz und Mittleres Unstruttal für das Pfarrhaus Obersdorf und die Kirche Wiehe.

5. Der Kreiskirchenrat begrüßt, dass zwei Projekte im Rahmen der Erprobungsräume im Kirchenkreis genehmigt wurden: ein Projekt der Regionalgemeinde Sömmerda im Neubaugebiet der Stadt Sömmerda und ein Projekt des Kirchenkreises an der evangelischen Grundschule Hettstedt (Weiterentwicklung der Schulgemeinde).

6. Der Kirchenkreis unterstützt weiterhin die Telefonseelsorgestellen in Erfurt und Halle.

7. Die Kirchengemeinden der Region Finne-Unstrut werden gebeten, sich an der Landesgartenschau in Apolda im Jahr 2017 im Rahmen der kirchlichen Angebote zu beteiligen.

8. Der Kreiskirchenrat zieht ein positives Fazit des Schülerkirchentages und des Kreiskirchentages.