Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Kirchenmusik > Chöre > Gospelchor Kölleda

Kirchenmusik: Chöre

Gospelchor "coloured unit"

Rund 20 Männer und Frauen zwischen 17 und 60 Jahren treffen sich wöchentlich montags von 19 bis 20.30 Uhr im neuen Kölledaer Gemeindezentrum, Roßplatz 44, zum gemeinsamen Singen von Gospels, Spirituals, neuen geistlichen Liedern und Kanons. Bei ihren Auftritten zu Gottesdiensten, Gemeindefesten, Konfirmationen und Hochzeiten werden die Sänger von Piano, Bass und Cajon begleitet. Nach der schwierigen Phase der langen Lockdowns hat der Chor dank einer "Zukunftswerkstatt", die von einem professionellen Coach geleitet wurde, wieder neue Motivation gefunden. Im November 2021 fand ein Workshop zum Thema "Bühnenpräsenz" statt. Auch daraus haben alle Mitglieder viele gute neue Erfahrungen mitnehmen können. Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Chores findet im Mai 2022 ein Gospelworkshop mit Tobias Usbeck aus Würzburg statt. Weitere Informationen finden sich auch unter www.gospelchorkoelleda.de Die Leitung hat Kantorin [Christine Cremer].
Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!