Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Evangelische Schulen

Evangelische Grundschule Hettstedt - Schulgemeinde auf Zeit

Hier lernen, spielen, singen und lachen im Schuljahr 2022-2023 – 134 kleine und große Schülerinnen und Schüler in 6 Klassen unter Gottes weitem Schirm.

Wir sind eine Grundschule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland und im November 2021 konnten wir in ein umfassend saniertes Schulgebäude einziehen. Besuchen Sie uns gern in der Beethovenstraße 1 in Hettstedt!

Als Lutherschule begeben wir uns besonders auf den Spuren des Reformators und lernen wichtige "Lutherorte" kennen.

Wir sind stolz auf immer wieder neue Ideen und Aktivitäten wie unser jährliches Taufprojekt mit anschließender Taufe, die Vater-Kind-Zeit und auf unsere Zertifizierung "Gesunde Schule und gesunde Kita".

Gemeinsamkeit, Wertschätzung und Freude werden in der Schule und im Hort "Noahs Vielfalt" groß geschrieben.

Vielfältige schulspezifische und Nachmittagsangebote wie Klassenmusizieren, Theater, Kochen und Backen, Capoeira, Schach u. a. werden gern wahrgenommen.
Unsere Einrichtung ist ganzjährig (außer Weihnachten) von 6 - 17 Uhr geöffnet.

Schauen Sie doch einmal auf unsere Hompage www.evangelische-grundschule-hettstedt.de .

Kerstin Müller, Schulleiterin

Evangelische Grundschule "Martin Luther" Hettstedt in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland
Beethovenstraße 1, 06333 Hettstedt
info@evangelische-grundschule-hettstedt.de

www.evangelische-grundschule-hettstedt.de

Evangelische Grundschule Sömmerda

Die Evangelische Grundschule Sömmerda ist eine evangelische Bekenntnisschule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland, welche im Jahr 2010 gegründet wurde. Die Schülerinnen und Schüler handeln, leben und lernen nach christlichen Werten wie Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Kirchliche Feste und Rituale (wie z.B. das Passahfest, das Krippenspiel oder die Weltgebetswoche) sind fest in den Schulalltag integriert.
Die Schule ist nicht nur Lern- sondern auch Lebensort. An mindestens drei Tagen in der Woche ist der Nachmittag fest in den schulischen Ablauf integriert. Darüber hinaus erfolgt eine außerunterrichtliche Betreuung. Im Projektunterricht und in der Forscherwerkstatt erobern sich die Kinder die Fragen der Welt.
Im aktuellen Schuljahr lernen in der Evangelischen Grundschule 59 Schüler, angeleitet von sieben Pädagogen. Die Kinder der Jahrgangsstufen eins und zwei lernen dabei in zwei Stammgruppe, die Kinder der Jahrgangsstufen drei und vier bilden eine Stammgruppe. Außerdem bietet die Vorschule jeden Freitag den zukünftigen Schulanfängern die Möglichkeit, sich gut auf das Lernen und die Schule vorzubereiten.

Sind Sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie doch unsere Homepage http://egs.fes-soemmerda.de/ . Gerne können Sie sich auch vor Ort ein Bild machen.

Evangelische Grundschule Sömmerda:

Evangelische Grundschule Sömmerda in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland

Lucas-Cranach-Straße 20 A      99610 Sömmerda

Telefon:   03634 69 29 83 0      Fax:         03634 69 29 83 1