Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Jakobsweg

In den letzten Jahren ist Pilgern mordern geworden. Pilgernde sind aufgebrochen, um ein Ziel zu erreichen. Mit dem äußeren Ziel Santiago de Compostela verbinden sich häufig innere Ziele: die Suche nach Ruhe, nach Orientierung, nach Einfachheit, nach Einsamkeit, nach einer besonderen Herausforderung, die Suche nach Sinn und die Suche nach Spiritualität. Die Pilgerschaft gibt Kraft und braucht Kraft, sie verlangt nach dem Mut des Aufbruchs und gibt Mut Neue zu beginnen. Die Pilgerschaft ist ein Geheimnis, das kaum mit anderen Erfahrungen zu vergleichen ist.

Auch durch den Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda führt der Pilgerweg. Nach der alten Jakobus-Tradition sind deshalb alle Pilger herzlich willkommen.

Nähere Informationen gibt es unter www.jakobusweg-sachsen-anhalt.de

Der Flyer der Jakobusgesellschaft Sachsen-Anhalt steht hier als Download bereit: Flyer Jakobsweg (*.pdf-Datei, 913 KB)

Jakobsweg Karte