Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Kirchenmusik > Chöre > Kantorei Eisleben

Kirchenmusik: Chöre

Kantorei Eisleben

Jeden Mittwoch treffen sich die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Eisleben um 19.30 Uhr im Petrigemeindehaus Seminarstrasse 1 in Eisleben zur Probe. Der Chor hat ca. 50 Mitglieder quer durch alle Altersstufen und wird geleitet von Kantor Thomas Ennenbach.
Besonders wichtig ist für den Chor das Singen im Gottesdienst (u.a. auch bei zahlreichen Fundfunk- und Fernsehgottesdiensten) sowie die Aufführung von Oratorien und u.a. chorsinfonischen Werken. Bei den großen Konzerten arbeiten wir gern mit der Kantorei Sangerhausen zusammen, mit der uns eine langjährige Partnerschaft verbindet. Aber auch mit anderen Chören haben wir gemeinsam gesungen: Doppelquartett des Martin-Luther-Gymnasiums Eisleben, Pauluskantorei Halle und Kantorei Aschersleben. Verschiedene Orchester unterstützen dabei, so das Mitteldeutsche Kammerorchester, die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt, die Staatskapelle Halle, die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck oder das Loh-Orchester Sondershausen.

Höhepunkte der letzten Jahre

Unser nächsten Projekte