zum Inhalt

Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

10:30 – 17:00 Uhr Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien rings um den Andreaskirchplatz

Ketten-Karussell: Der Schausteller Anton Ehm lebt seinen Beruf. Sein kleines Kettenkarussell erfreut vor allem die Jüngsten. Denn je nach Alter geht es mal langsamer oder schneller im Kreis herum.

Kletterwand – Schätze sichern: Beim Klettern wird nicht nur der Teamgeist gefördert, sondern viele packt der Ehrgeiz: Wer schafft zuerst die 6,25m? Abgesichert vom Schatz geht es in luftige Höhe.

Bibel- und Reformationsmobil: Die Schätze der Bibel hat Martin Luther zugänglich gemacht. Aber was ist seit dem daraus geworden? Eine Entdeckungstour durch die Geschichte kann spannend sein. Noch spannender sind die eigenen Erfahrungen z.B. mit der Druckerpresse.

Bastelstraße: Christliche Symbole vernetzen bis heute Christen untereinander. In der Bastelstraße stellen Kleine und Große ihre eigenen Symbole selbst her und erfahren viel Wissenswertes ganz nebenbei. Schatz, was macht eigentlich der Fisch auf dem Plakat?

Schatz & Keks: Für gute Laune sorgen die kleinen Krümelkekse (fast) immer. Am besten, man hat dann noch ein paar Selbstgebackene. Wir backen mit Mama und Papa und den lieben Kleinen die allerbesten Kekse. Zum Naschen, Mitnehmen und Verschenken …. einfach lecker.

Geschichten vom Schatz: Wer Pipi Langstrumpf kennt, weiß von vielen Arten der Schätze – auf Pirateninseln, Schatzkarten oder im Straßengraben. Diese und andere Schatzgeschichten werden in gemütlicher Runde auf Kissen erzählt.

Geocaching: Die Schatzsuche der anderen Art. Zusammen mit unserem erfahrenen Geocach-Experten aus dem Theodoor gehen die Jugendlichen in ganz Eisleben auf Schatzsuche. Viel Erfolg!

Perlen des Glaubens: Nicht nur auf Südseeinseln gibt es Perlen, sondern auch direkt bei uns. Wie bei einer Muschel, liegen die Perlen verborgen und wollen entdeckt werden. Bei den Perlen des Glaubens entdecken die teilnehmenden Kinder mit ihren Eltern gemeinsam manch überraschenden Schatz – jeweils um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr.

Bandworkshop: Musik unter freiem Himmel. Dazu lädt der Bandworkshop ein. Jugendliche aus der Region sind mit ihren Instrumenten da – zum Jammen, zum Musizieren, zum Ausprobieren. So mancher Künstler, hat in der Musik schon seinen Schatz entdeckt. Wer Lust hat macht um 11:00 + 14:00 + 16:00 mit.

Essen: Wenn die Kinder hungrig werden, gibt es von 11:30 – 13:00 Uhr ein gesundes Mittagessen (nur für Kinder).

Alle Angebote sind für Eltern und Kinder. Für die ganz Kleinen gibt es auch Wickelmöglichkeiten.

© Webdesign & Programmierung: Webagentur lilac-media Halle | Software für Kirchenkreis-Webportale
nach oben|Seite drucken