Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im Dezember 2016

16.12.2016

1. Der Kreiskirchenrat präzisiert die Dienstanweisung von Kantorin Noack.

2. Für die Kirche Hemleben wird ein Zuschuss zu den Straßenausbaubeiträgen gewährt.

3. Der Kreiskirchenrat beschließt die Verlängerung der Mittel aus dem Baulastfonds für den 7. Bauabschnitt an der Kirche Stolberg.

4. Beschlüsse der regionalen Baulastfonds Südharz, Mittleres Unstruttal, Finne-Unstrut und Mansfelder Land für Bauvorhaben werden genehmigt.

5. Der Kreiskirchenrat beschließt die Prioritätenliste für Bauvorhaben an die Vereinigte Kirchen-und Klosterkammer für den Thüringer Bereich des Kirchenkreises.

6. Auf der Kreissynode im Frühjahr soll das Thema Arbeit mit Kindern, Jugend und Familien im Vordergrund stehen. Dabei sollen sich die einzelnen Arbeitsbereiche den Synodalen vorstellen.