zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > 15 Jahre Ev. Grundschule …

15 Jahre Ev. Grundschule Hettstedt

23.09.2018

Mit einem fröhlichen Fest feiert die Evangelische Grundschule Hettstedt ihren 15. Geburtstag. Schüllerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Freunde und Förderer der Schule, Gäste aus Politik, Kirche und anderen Kindereinrichtungen freuten sich, dass die Schule nun seit 15 Jahren in Hettstedt existiert. Aufgrund der vielen Gäste fand die Feier im Kolping Berufsbildungswerk Hettstedt statt. Unter dem Thema "Kinder unterm Regenbogen" fand der festliche Teil des Nachmittags mit vielen Glückwünschen statt - unter anderem auch von Superintendent Andreas Berger
Im 2. Teil der Festveranstaltung gab es Einblicke in die schulische Arbeit. Umrahmt von Geburtstagsliedern der einzelnen Klassen und vom Schulchor gab es auch Auftritte der Line Dancer und der Theatergruppe unserer Schule. Höhepunkt des Tages war jedoch der Besuch des Finanzministers, Herrn Andre´ Schröter. Er überreichte zur Freude aller den langersehnten Fördermittelbescheid zur Sanierung unserer Schule, die im Jahre 2021 vollendet sein soll. Damit ist endlich der Startschuss gegeben, damit auch unsere Schüler bald in einer angenehmeren Atmosphäre lernen können.

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


26.04.24 18:00 Uhr
Thank God it's Friday - Junge Gemeinde
» mehr


28.04.24 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


28.04.24 10:00 Uhr
GOTTESDIENST GEMEINSAM im SEEGEBIET
» mehr


28.04.24 10:15 Uhr
Gottesdienst
» mehr


02.05.24 19:00 Uhr
Eröffnung des Musiksommers Wiehe 2024: Kyffhäuser Lehrerstimmen
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung