zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Einführung Pfr. Rotermund…

Einführung Pfr. Rotermund

04.07.2024

Pfr. Andre Rotermund ist am 30. Juni in seinen Dienst als Pfarrer für den Pfarrbereich Wippra mit der Kirchengemeinde Wippra und dem KGV Königerode eingeführt wurden. In einer vollbesetzten Kirche versprach er auf die Erinnerung an seine Ordinationsversprechen durch stellvertr. Sup. Folker Blischke, mit Einsatz und Hingabe für die Kirchengemeinden da zu sein, das Wort Gottes zu verkündigen, zu taufen und Abendmahl zu feiern, und gemeinsam mit den Gemeindekirchenräten an der Gemeinde zu bauen. Pfr. Andre Rotermund ist im südlichen Brandenburg aufgewachsen und studierte nach einer Lehre als BMSR-Techniker an der Fachhochschule in Potsdamt Gemeindepädagogik. Nach dem Vikariat in Michendorf arbeitete er viele Jahre als Gemeindepädagoge und als Jugendpfarrer. 2021 übernahm er dann die Entsendungs- und Entlastungspfarrstelle im Kirchenkreis und wurde mit der Unterstützung des bisherigen Amtsinhabers beauftragt. Nach dem Abschluss des Entsendungsdienstes wurde er von den Gemeindekirchenräten als Pfarrer der Pfarrstelle gewählt und von der Landeskirche dann berufen. 

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


19.07.24 18:00 Uhr
Orgel mal anders!
» mehr


19.07.24 19:00 Uhr
Duo Fehse-Wilfert an Orgel und Trompete
» mehr


21.07.24 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


21.07.24 10:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


21.07.24 10:15 Uhr
Gottesdienst
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung