zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Kinderprojekt Mansfeld

Kinderprojekt Mansfeld

23.02.2020

Kinderprojekt Mansfeld (1)

So wollen wir miteinander leben
Unter diesem Motto stand der Projekttag den die Mobile Kinder- und Jugendkirche am 20.02.2020 in der Grundschule Mansfeld mit 56 Dritt- und Viertklässler gestaltet hat. Dabei konnten die Kinder an unterschiedlichen Stationen erfahren wie wichtig es ist, aufeinander zu hören, miteinander zu reden und gerecht miteinander umzugehen. Dass es dabei wichtig ist, den Anderen zu Wort kommen zu lassen, auf ihn zu achten und dass man sich selbst auch erst einmal mögen muss, um dann den Anderen mögen zu können, waren nur einige Dinge, die die Kinder am Ende selber als ihre Regeln des Tages krönten. Deutlich wurde auch, dass es gar nicht so leicht ist mit dem Teilen, auch wenn es dabei nur um Gummibärchen geht. Beim Grashüpfertanz und dem Lied "Einfach spitze, dass du da bist" wurde Schulgemeinschaft dann auch abschließend noch einmal für alle erfahrbar. 

 

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


27.09.22 19:30 Uhr
Dienstagsfrauen
» mehr


28.09.22 19:30 Uhr
Mütterkreis
» mehr


02.10.22 09:00 Uhr
Gottesdienst zu Erntedank
» mehr


02.10.22 09:00 Uhr
Gottesdienst zu Erntedank
» mehr


02.10.22 10:15 Uhr
Gottesdienst zu Erntedank
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung