Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Mobile Kirche im Hettsted…

Mobile Kirche im Hettstedter Kinderheim

10.07.2020

In den Monaten April und Mai 2020 – die Zeit, in der die Schulen coronabedingt gar nicht oder nur stark eingeschränkt geöffnet hatten – gab es vielerorts Engpässe bei der Betreuung und Beschäftigung von Kindern. So auch in den verschiedenen Wohneinrichtungen des Kinderheims Harkerode. Wir sind dankbar dafür, in einer dazugehörenden Hettstedter Wohngemeinschaft in diesen herausfordernden Wochen ein regelmäßiges unterstützendes Angebot durchgeführt haben zu können. Dabei stand anfänglich die Ostergeschichte im Mittelpunkt, die wir mit einer Gruppe von acht Kindern insbesondere durch schwungvolle und berührende Lieder erkundet haben. Davon ausgehend durchlebten wir zusammen in allerlei groovigen Rhythmusspielen und weiteren erfrischenden Liedern den strahlenden Frühling und konnten auf diese Weise der aktuellen Krisen-Situation eine gehörige Portion Lebensqualität entgegensetzen.