Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Projekttage Glück

Projekttage Glück

21.07.2022

Auf Glückssuche mit der Mobilen Kinder- und Jugendkirche

Glücklich gingen die Projekttage der Mobilen Kinder- und Jugendkirche zum Thema Glück vor den Sommerferien zu Ende.

Nach dem Start im Mai an der Freien Grundschule Riestedt und Terminen an den Grundschulen in Wallhausen, Großleinungen und Hayn versammelten sich am vorletzten Schultag die 200 Kinder der Burg-Grundschule Kelbra um auf die Suche nach dem Glück zu gehen.

Was brauchst du zum Glücklichsein?

Diese Frage stellten das Team der Mobilen Kinder- und Jugendkirche, die Gemeindepädagog*innen des Kirchenkreises und ihre Kooperationspartner*innen vom Heidehof in Hohlstedt und dem Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz den Kindern. Gemeinsam ging es dazu auf an verschiedenen Stationen auf Entdeckungsreise.

Für jede und jeden fühlt sich das Glück wenig anders an. Die Bibel mit ihren Geschichten vom Verlieren und Wiederfinden brachte die Mädchen und Jungen auf der Suche nach Antworten auf eine lohnenswerte Spur. Darüber hinaus konnten die Kinder an diesem Projekttag mit Musik, in Kooperationsspielen und Kreativangeboten Momente des Glücks erleben und herausfinden, was sie selbst und andere Menschen glücklich macht, was Alpakas brauchen um glücklich zu sein und wie wichtig die Natur für unser Glück ist.

Wir blicken zurück auf abwechslungsreiche und glücksbringende Projekttage und freuen uns auf mehr davon im neuen Schuljahr.

Mitarbeitende: Christian Balkenohl, Martin Binder-Kienel, Susanne Feilcke, Janine Hoffmann,Marit Krafcick, [Brigit Reinecke], Elisa Wagner, Sabine Weigel

Homepage: www.mobile-kirche.de