Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Vernetzungstreffen von Fl…

Vernetzungstreffen von Flüchtlingsinitiativen

12.01.2016

Die Arbeit mit Geflüchteten gehört zu den zentralen und ganz wichtigen Aufgaben - für unseren Kirchenkreis,  aber auch darüber hinaus. An vielen Orten in unserer Landeskirche haben sich Gemeinden und einzelne Menschen engagiert, sind immer neue Initiativen entstanden, die der Willkommenskultur ein Gesicht gegeben haben. Die EKM hat zahlreiche Projekte aus dem eigens für diese Aufgaben eingerichteten Flüchtlingsfonds unterstützt und wird das auch weiterhin tun.

Da viele der Engagierten viel Kraft in die Unterstützung der Menschen, die bei uns Schutz suchen,geben, werden Vertreterinnen und Vertreter alle Inititativen von der EKM zu einem Vernetzungstreffen in das Diakoniewerk Halle eingeladen: Am Samstag, dem 2. April, von 11 - 15 Uhr im Diakoniewerk Halle. Nähere Informationen und die Einladung werden von der Suptur des Kirchenkreises unter der Mailadresse suptur@kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de weitergegeben.