Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat September 2017

21.09.2017

1. In Anwesenheit des Präsidiums der Kreissynode wird die Tagesordnung für die Kreissynode am 4.11.2017 festgelegt.

2. Der Kreiskirchenrat beschließt die Fahrtkostenerstattung für Pfarrerin Dr. Teresa Tenbergen.

3. Der Kreiskirchenrat beschließt die präzisierte Stellenplanung für den gemeindepädagogischen Dienst im Kirchenkreis.

4. Die Lektorenausbildung von zwei Gemeindegliedern aus dem Bereich Sylda-Harkerode wird vom Kirchenkreis bezuschusst.

5. Der Kreiskirchenrat beschließt, Herrn Kay Degenhardt als Datenschutzbeauftragten für den Evangelischen Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda zu benennen.

6. Der Kreiskirchenrat beschließt einen Zuschuss aus dem Strukturfonds an die Regionalgemeinde Artern-Heldrungen für eine Notsicherung.

7. Es wird eine Stellungnahme verabschiedet zur geplanten Änderung der Umzugskostenverordnung.

8. Der Kreiskirchenrat des Evangelischen Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda stimmt der Beschlüsse der Evangelischen Kirchengemeinden Walbeck und St. Jakobi Hettstedt zu, dass zum 01.01.2018 die Rechtsfähigkeit der Evangelischen Kirchengemeinde Walbeck aufgehoben wird und die Eingliederung in die Evangelische Kirchengemeinde St. Jakobi Hettstedt erfolgt.

9. Arno Brombacher, der langjährige Leiter der Evangelischen Heimvolkshochschule Kloster Donndorf wird in einem Gottesdienst am 22.10.2017 um 14:00 Uhr in der Kirche in Kloster Donndorf verabschiedet.