Sie sind hier: Kirchenkreis > Kreiskirchenrat

Kreiskirchenrat

Der einmal im Monat tagende Kreiskirchenrat ist sozusagen das "Arbeitsgremium" der Synode und wird von Superintendent Andreas Berger geleitet.

iWenn ein Gemeindekirchenrat einen Antrag an den Kreiskirchenrat stellt, ist eine gute Vorbereitung und Bearbeitung wichtig. Deshalb sollten die Anträge bis spätestens 14 Tage vor der Kreiskirchenratssitzung vorliegen - andernfalls kann eine Beschlussfassung erst in der übernächsten Sitzung erfolgen.

Der 2020 gewählte Kreiskirchenrat:

Mitglieder qua Amt:
Sup. Andreas Berger (Superintentend); Präses Sibylle Lucas; Stellvertr. Sup. Folker Blischke

Gewählte Ehrenamtliche Mitglieder im KKR:
Ronny Eckert (Sangerhausen); Katrin Enseleit (Helbra); Egbert Geißler (Kölleda); Manfred Reinhard (Wiehe), Beate Zobel (Sylda); Annegret Richter (Roßleben, Stellvertreterin)

Gewählte Hauptamtliche Mitglieder im KKR:
Martin Binder-Kienel (Pfarrer, Gerbstedt); Sylvia Buchmann (Diakonie, Artern); Beate Müller (Kreiskirchenamt, Sangerhausen); Ramona Schilling (Gemeindepädagogin, Straußfurt), Lena Burghardt (Pfarrerin, Artern)

Die in den vergangenen Kreiskirchenratssitzungen behandelten Fragen werden jeweils unter Aktuellesauf der Homepage veröffentlich.