zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles

Aktuelles

Taufprojekt Ev. Grundschule Hettstedt

05.06.2024

Taufprojekt: Mit Unterstützung von 6 Pfarrerinnen und Pfarrern, Herr Balkenohl und der FSJlerin der Mobilen Kirche war es möglich, unser alljährliches Taufprojekt am 30.5. 2024 in der Evangelischen Grundschule Hetts (...)

» weiter...


Kontaktsemester Sup. Berger

31.05.2024

Andreas Berger, Superintendent des Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda, hat am 19. Mai sein dreimonatiges Kontaktsemester begonnen und ist darum bis zum 20. August nicht im Dienst. Als Kontaktsemester wird die Möglichkeit bezeichnet, dass S (...)

» weiter...


Großartiges Tauffest am 4. Mai

08.05.2024

Großartiges “kleines” Tauffest am 4. Mai in Eisleben

Lange wurde es vorbereitet, das “kleine” Tauffest am 4. Mai in Lutherstadt Eisleben (nach dem “großen” Tauffest am 24. Juni 2023 an der (...)

» weiter...


Frühjahrssynode 2024

24.04.2024

Die gewählten Synodalen des Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda haben sich am 19. April in Eisleben zur Frühjahrssynode getroffen. In der Eröffnungsandacht in der St Andreas-Kirche machte die Entsendungspfarrerin Laura Krannich Mu (...)

» weiter...


Ehrenamtswerkstatt April 2024

20.04.2024

Die "Ehrenamtswerkstatt" findet viermal im Jahr für alle Ehrenamtlichen, die im Bereich der Kinder und Familienarbeit tätig sind statt.

Die Themen bestimmen die Ehrenamtlichen mit. So gab es Fortbildungen zum Thema: E (...)

» weiter...


Hochwasser in Lugala

15.04.2024

Folgende Nachrichten erhielten wir aus unserem Partnerkrankenhaus in Lugala/Tansania: „Seit November gießt es wie aus Kübeln, kleine und große Regenzeit verschmelzen. Wir sind seit zwei Wochen von jeder Landverbind (...)

» weiter...


Einführung Pfrn. Dr. Krannich

15.04.2024

Am Sonntag des guten Hirten wurde in der Eislebener St. Andreas-Kirche eine neue Hirtin für den Pfarrbereich Eisleben begrüßt. Superintendent Andreas Beger und Pfrn. Iris Hellmich leiteten gemeinsam den festlichen Gottesdienst, in (...)

» weiter...


Einführung Pfrn. Schulze-Gerlach

08.04.2024

Am Ostermontag wurde in der Mansfelder St. Georg-Kirche in einem feierlichen Gottesdienst Pfrn. Christin Schulze-Gerlach in die Pfarrstelle Mansfeld eingeführt. Superintendent Andreas Berger leitete den Einführungsgottesdienst, zu dem vi (...)

» weiter...


Weltgebetstag in der Ev. Schule

10.03.2024

Seit vielen Jahren feiern wir in der Schulgemeinde der Evangelischen Grundschule Hettstedt am ersten Freitag im Monat März Weltgebetstag und „reisen“ in ein anderes Land. In diesem Jahr lernten unsere 130 Kinder das Land Palä (...)

» weiter...


Gottesdienst zum Valentinstag

26.02.2024

In Sachsenburg fand für die Region Mittleres Unstruttal am 14. Februar ein besonderer Gottesdienst über die Liebe statt. Dieser Tag war einerseits Valentinstag, der Tag der Liebe, andererseits Aschermittwoch, der Tag von Scheitern und Ve (...)

» weiter...


Die älteren Nachrichten finden Sie in unserem Archiv

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


23.06.24 14:00 Uhr
Gottesdienst zum Johannisfest
» mehr


23.06.24 17:00 Uhr
KULTURSOMMER IN DORFKIRCHEN - ALEXANDER BYTCHKOV
» mehr


25.06.24 19:30 Uhr
Dienstagsfrauen
» mehr


26.06.24 16:00 Uhr
Kinderkirche
» mehr


26.06.24 18:00 Uhr
Teeniekirche
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung