Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Kirchenmusik > KiBaSiWo

KIBASIWO - Die Kinder-Bade-Sing-Woche 2022

Musikalisches Ferienangebot für Kinder und Jugendliche

Herzliche Einladung zur „KIBASIWO 2in1“ - Kinder- und Jugendsingwoche direkt am See

für Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren vom 18.8.-23.8.2022 in Plothen / Saale-Orla-Kreis

Die Kinder-Bade-und Singewoche „KIBASIWO 2in1“ wird gefördert und finanziert durch die Förderinitiative „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dank des Förderprogramms „Musik für alle!“ ist die Teilnahme für alle Kinder und Jugendlichen incl. Reisebus und Vollverpflegung kostenfrei.

Veranstalter ist die Ev. Regionalgemeinde Sömmerda, gemeinsam mit der Grundschule Mansfeld und dem Ev. Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda als Kooperationspartner. Die Leitung haben Kantorin Christine Cremer und Pfarrerin Inga Mergner aus Sömmerda sowie ein Team aus jungen Erwachsenen.

Fünf Tage lang wollen wir gemeinsam singen, tanzen, spielen, intensiv proben, Andachten feiern und den Sommer direkt am See genießen. Die Kinder und Jugendlichen sind in der Jugendherberge Plothen „Am Hausteich“ im Saale-Orla-Kreis untergebracht und erhalten dort Vollverpflegung.

In intensiver Probenarbeit unter der Leitung von Kantorin Christine Cremer und einer weiteren Chorleiterin entsteht ein Programm für die Abschlussmusik am Dienstag, dem 23.8., um 18 Uhr in der Kölledaer Wippertuskirche. Dazu sind alle Familien herzlich eingeladen.

Außerhalb der Proben lockt der nur wenige Schritte entfernte Badestrand. Chorerfahrung ist wünschenswert, aber keine Bedingung. Gute Schwimmfähgkeiten werden vorausgesetzt.

2in1 bedeutet, dass wir allen Teilnehmer*innen ein ihrem Alter (8-13 / 14-16 Jahre) entsprechendes Angebot machen. Dadurch ist diese Singwoche auch gut für Geschwister geeignet.

1 Termin, 1 Ort, 1 Abschlusskonzert  / 2 Leitungsteams, 2 Chorgruppen mit eigener Chorliteratur, 2 Tagesstrukturen

Anreise: Dienstagmorgen, 18.8.2022

Es wird mehrere Zustiegsmöglichkeiten in den Reisebus geben. Diese orientieren sich an den Heimatorten der angemeldeten Kinder.

Die Kosten, die bei einer individuellen An- und Abreise nach und von Plothen entstehen, sind von den Familien selbst zu tragen.

Abschlussmusik: Dienstag, 23.8., 18 Uhr, Wippertuskirche, Markt 4, 99625 Kölleda

danach Abreise ab ca. 19.30 Uhr. Die Heimreise von Kölleda in den Heimatort des Kindes ist von den Familien selbst zu organisieren und zu finanzieren.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich noch bis zu 5.5.2022 bei Frau Cremer oder im Gemeindebüro anmelden: christine.cremer@t-online.de / 0361 64435468 / 03634 6906968

Den Flyer für die Kinderbadesingwoche finden Sie hier:  Flyer Kindersingwoche KiBaSiWo 2022 (*.pdf-Datei, 340 KB)