Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im April

29.04.2019

1. Der Kreiskirchenrat beschließt eine Zuordnung von Pfarrerin Sabine Weigel zu den Gemeindekirchenräten Bornstedt und Holdenstedt und legt die Dienstbereiche für die Fahrtkostenerstattung für Pfarrerin Weigel fest.

2. Auf Wunsch von Frau Josephine Born beschließt der Kreiskirchenrat einen Aufhebungsvertrag mit Frau Born zum 30.4.2019.

3. Der Kreiskirchenrat nimmt die Jahresrechnung des Kirchenkreises für das Jahr 2018 zur Kenntnis, erteilt dem Kreiskirchenamt Entlastung und empfiehlt der Kreissynode, die vorgelegte Jahresrechnung festzustellen.

4. Der Kreiskirchenrat gewährt Mittel aus dem Strukturfonds für das Kirchspiel Roßleben-Nikolausrieth, dass Kirchspiel Mansfeld-Lutherstadt, den Kirchengemeindeverband Gerbstedt-Siersleben und den Kirchengemeindeverband Röblingen.

5. Bewilligungen aus dem regionalen Baulastfonds Mansfelder Land werden bestätigt.

6. Als einer der ausgewählten Kirchenkreise im Osten Deutschlands wird der Evangelischen Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda vom Rat der EKD am 19. und 20. August 2019 besucht. Dazu wird ein entsprechendes Besuchsprogramm erarbeitet.