Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im Dezember 2014

15.12.2014

Informationen aus der Sitzung des Kreiskirchenrates im Dezember 2014

1. Der Kreiskirchenrat gibt die Kreispfarrstelle Gerbstedt zur Besetzung für eine
Stelle im Entsendungsdienst frei.

2. Die Dienstanweisung für Pfarrer Niemann wird beschlossen.

3. Der Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Herr Rüdiger Schmidt, erhält als Prädikant einen Dienstauftrag in den Kirchengemeinden in Sangerhausen und in Eisleben für die Dauer von sechs Jahren. Außerdem wird er mit der vertretungsweisen Wahrnahme von Gottesdiensten im Kirchenkreis beauftragt.

4. Die Freistellung von Pfarrer Jens Bechtloff für die kommissarische Wahrnahme des Vorsitzes der Pfarrvertretung in der EKM von 25% seines Dienstes wird bis zum 30.6.2015 verlängert.

5. Die Beauftragung mit pfarramtlichen Diensten für Pfarrer Wöhlmann wird verlängert.

6. Der Kreiskirchenrat gewährt einen Zuschuss für Straßenausbaubeiträge in Wenigensömmern und genehmigt die Umwidmung von Mitteln aus dem regionalen Baulastfonds innerhalb der Regionalgemeinde Kölleda.

7. Die Zuordnung des Lugala-Fonds als Sachbuch des Kirchenkreises und die entsprechenden Anordnungsbefugnisse werden neu geregelt.