Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im Januar

30.01.2020

1. Der KKR bestätigt die vorliegende Dienstvereinbarung für Pfarrerin Inga Mergner.
2. Die Ausschreibung der Pfarrstellen Mansfeld und Welbsleben wird beschlossen.
3. Die III. Kreispfarrstelle für Entlastungsdienste im Kirchenkreis Eisleben Sömmerda wird ausgeschrieben.
4. Der Kreiskirchenrat verlängert die Übertragung der II. Kreisschulpfarrstelle des Evangelischen Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda für weitere sechs Jahre ab 1.3.2020 an Pfarrerin Roseli Arendt-Wolff.
5. Der Kreiskirchenrat schreibt eine Stelle mit einem Stellenumfang von 75 % eines vollbeschäftigten Mitarbeiters für die Stelle einer Sachbearbeitung im Büro des Kirchenkreises aus.
6. Aus dem Strukturfonds werden Zuschüsse gewährt für die Kirchen in Bösenburg und Adendorf, das Pfarrhaus Wiehe,die Kirchgemeinde St.Ulrici Sangerhausen und das Kirchspiel Gerbstedt-Siersleben
7. Der Kreiskirchenrat stimmt dem Beschluss des Gemeindekirchenrates des Kirchspiels Beyernaumburg über den Verkauf des Pfarrhauses Katharinenrieth zu.
8. Der Kreiskirchenrat schlägt folgende Ausschüsse für die III: Kreissynode vor:
1. Ausschuss für Fragen des kirchlichen Lebens
2. Perspektivausschuss
3. Bau- und Finanzausschuss
4. Kreisdiakonieausschuss
5. Nominierungsausschuss
6. Visitationsausschuss
7. Wahlausschuss (der KKR bildet den Wahlausschuss)
9. Der Kreiskirchenrat stimmt einer Berufung in den Gemeindekirchenrat des Kirchspiels Mansfeld-Lutherstadt zu.
10. Vom 14. Februar 2020 bis zum 16 Februar 2020 findet eine Klausur des Kreiskirchenrates statt.