Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im November 2016

28.11.2016

1. Kreiskirchenrat verlängert die Beauftragung von Lektorinnen und Lektoren im Bereich des Pfarramtes Gonna-Leinatal.
2. Der Kreiskirchenrat beauftragt ab sofort Pfarrerin Bertling-Beck mit sechs Wochenstunden im Bereich Klinikseelsorge in Sömmerda, befristet bis zum 31. Juli 2017, neben der weiteren Beauftragung für vier Stunden Religionsunterricht an der Evangelischen Grundschule in Sömmerda.
3. Der Kreiskirchenrat bestätigt zahlreiche Beschlüsse der Regionalbeiräte über Zuschüsse aus den regionalen Baulastfonds.
4. Der Kreiskirchenrat bewilligt ein Zuschuss für das Kirchspiel Gonna-Leinetal aus dem Strukturfonds.
5. Für ungeplante Bauschäden bei der Sanierung der Kirche in Dankerode wird ein Zuschuss aus dem Notfonds gewährt.
6. Auf Antrag des Gemeindekirchenrates der Evangelischen Kirchengemeinde Unterrißdorf vom 3.11.2016 beschließt der Kreiskirchenrat die Zuordnung der Kirchengemeinde Unterrißdorf zum zukünftigen Pfarramtsbereich Eisleben II mit der Kirchengemeinde Lüttchendorf, dem Kirchspiel Dederstedt-Hedersleben und dem Kirchspiel Röblingen.
7. Der Kreiskirchenrat beschließt einen Nachtrag zur Finanzvereinbarung mit dem Landkreis Mansfeld-Südharz über die Mitfinanzierung der Koordinierungsstelle für Ehrenamtliche mit geflüchteten Menschen.
8. Mit dem Verein „Escola popular“ wird eine neue Finanzierungsvereinbarung für die Arbeit abgeschlossen.