zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im November

20.11.2019

Informationen aus dem Kreiskirchenrat November 2019 

1. Der Kreiskirchenrat wertet die Gemeindekirchenratswahlen aus. Erfreulich ist die hohe Wahlbeteiligung von durchschnittlich 32 %. Es gab insgesamt  30 % mehr Kandidatinnen und Kandidaten als zu wählen waren. In allen Kirchgemeinden konnten die Wahlen erfolgreich abgeschlossen werden und 62 % der gewählten Kirchenältesten sind Frauen.

2. Der Kreiskirchenrat bestätigt Berufungen in den Gemeindekirchenrat für das Kirchspiel Gonna-Leinetal und das Kirchspiel Roßleben-Nikolausrieth.

3. Der Kirchenkreis beruft eine Jugendsynodale für die Jugendsynode der Landeskirche.

4. Bewilligungen aus den regionalen Baulastfonds über die Gewährung von Zuschüssen und auf Verlängerung von Fristen werden bestätigt.

5. Der Kreiskirchenrat beschließt Zuwendungen aus dem Strukturfonds an die Gemeinde St. Jakobi in Sangerhausen für die Behebung des Blitzschadens und an die Regionalgemeinde Artern-Heldrungen für anteilige Übernahme der Umzugskosten.

6. Für die Vergabe von Mitteln der Vereinigten Kirchen- und Klosterkammer wird eine Prioritätenliste der Vorhaben bestätigt.

7. Der Kreiskirchenrat bestätigt die Termine für die Sitzung des Kreiskirchenrates und des Leitungskreises für 2020. Im Februar 2020 findet noch eine Abschlussklausur des Kreiskirchenrates statt.

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


20.04.24 14:00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst zur Fahrradsaisoneröffnung
» mehr


20.04.24 19:30 Uhr
HANDVERLESEN. DIE LIEDERTOUR - WOLLENBERG & MÜLLER
» mehr


26.04.24 18:00 Uhr
Thank God it's Friday - Junge Gemeinde
» mehr


28.04.24 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


28.04.24 10:15 Uhr
Gottesdienst
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung