Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im September

18.09.2020

Informationen aus dem Kreiskirchenrat September 2020

1. Der Kreiskirchenrat beschließt die Dienstvereinbarung für Pfarrer Sterzik und beauftragt ihn mit der Vakanzverwaltung für die Pfarrstelle Wallhausen.
  1. Pfarrer Witzel aus Halle wird für die Dauer von einem Jahr mit Vertretungsdiensten im Kirchenkreis beauftragt.
  1. Die Beauftragung für Pfarrer i. R. Schubert wird um ein weiteres Jahr verlängert.
  2. Der Kreiskirchenrat als Wahlausschuss der Kreissynode berät über den Ablauf der Synode und legt Wahlvorschläge für die Gremien der Kreissynode fest.
  3. Die Eilentscheidung für Mittel aus dem Notfonds für die Kirche in Friedeburg wird bestätigt.
  4. Für die Kirchen in Hermerode und Gorenzen werden Baumittel aus dem regionalen Baulastfonds bestätigt.
  5. Durch die Bereitstellung von Bundesmitteln aus dem Denkmalschutz Sonderprogramm werden die Mittel des Baulastfonds des Kirchenkreises zur Ko-finanzierung für die Kirchen in Leubingen und Ottenhausen freigegeben.