Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im April

Kreiskirchenrat im April

14.04.2022

Informationen aus dem Kreiskirchenrat April 2022

1. Der Kreiskirchenrat verlängert die Übertragung der II. Kreispfarrstelle für Entlastungsdienste an Pfarrer Markus Blume bis zum 31.12.2025.
  1. Der Kreiskirchenrat ändert den Dienstumfang und die Eingruppierung von Mitarbeitern im Verkündigungsdienst bzw. im Jugendzentrum Theodoor.
  1. Die Bewilligungen aus dem regionalen Baulastfonds für die Region „Mittleres Unstruttal“ werden bestätigt.
  1. Der Kreiskirchenrat gewährt dem Kirchspiel Gonna-Leinetal einen Zuschuss aus Mitteln des Strukturfonds.
  1. Für Baumaßnahmen am Parkplatz Harz 14 in Sangerhausen und am Kreiskirchenamt werden Aufträge vergeben.
  1. Aus dem Überschuss der Jahresrechnung 2021 werden Rücklagen gebildet für den Verkündigungsdienst und eine Zuführung zur Substanzerhaltungsrücklage Immobilien aus dem Verkauf des Hauses Kylische Straße 23 in Sangerhausen.
  1. Der Kreiskirchenrat beschließt den Kauf von angrenzenden Flurstücken an die Superintendentur und den Parkplatz für die entsprechenden Zufahrten.
  1. Im Rückblick auf die Kreissynode bitte der Kreiskirchenrat, dass die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen in die Projektgruppe einfließen und für die Arbeit fruchtbar gemacht werden.
  1. Der Kreiskirchenrat bitte die Kirchengemeinden, über den in den Regional-konferenzen vorgestellten Stellenplan 2025-2035 in den Gemeindekirchenräten zu beraten.
  2. Für den Zeitraum vom 10. bis 12. März 2023 wird eine Klausur mit dem Kreissynodalvorstand Bergstraße geplant.