Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Februa…

Kreiskirchenrat im Februar

25.02.2022

Informationen aus dem Kreiskirchenrat Februar 2022

1. Der Kreiskirchenrat legt mit dem Präsidium der Kreissynode die Tagesordnung für die Kreissynode am 2. April 2022 fest. Schwerpunktthema ist die Vorstellung des Themas „Regionales Fundraising im Kirchenkreis“, einem Projekt zwischen Kirche und Diakonie , bei dem unser Kirchenkreis ein Modellkirchenkreis ist.
  1. Der Kreiskirchenrat bestätigt die vorliegende Dienstvereinbarung für Pfarrer André Rotermund.
  1. Pfarrerin Margot Runge wird für die nächste Wahlperiode als Vertreterin des Kirchenkreises in den Vorstand des Marienstiftes Roßla berufen.
  1. Der Kreiskirchenrat beschließt die Vergabe der Baumittel aus dem Baulastfonds 2022 des Kirchenkreises gemäß der vom Bau- und Finanzausschuss am 07.02.2021 beschlossenen Vergabeempfehlung (Anlage Vergabeliste) in der Summe von 640.500,00 .
  1. Auf Antrag von Kirchengemeinden werden Fristen für den Abruf von Mitteln aus den regionalen Baulastfonds verlängert.
  1. Mittel aus dem Strukturfonds werden auf Antrag der Kirchengemeinde Hettstedt und der Kirchengemeinde St. Ulrici Sangerhausen gewährt.
  1. Der Kreiskirchenrat befasst sich mit einem Einspruch eines Mitglieds des Gemeindekirchenrates des Kirchspiels Mansfeld in Bezug auf eine Entscheidung des dortigen Gemeindekirchenrates.
  1. Zur Vorstellung der Überlegungen zum neuen Stellenplan sollen für die einzelnen Regionen Regionalkonferenzen stattfinden, so am  4. April im Stadtpark Wiehe, am 5. April in der St. Jacobikirche  Sangerhausen und am 11. April im Kolpingwerk Hettstedt.