Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Februa…

Kreiskirchenrat im Februar

17.02.2023

Informationen aus dem Kreiskirchenrat Februar 2023

1. Der Kreiskirchenrat bildet einen Nominierungsausschuss zur Besetzung der Kirchenmusikerstelle in Sömmerda.
  1. Pfarrer Dirk Sterzik wird als Vakanzverwalter für die Pfarrstelle Heldrungen mit Sitz und Stimme im Gemeindekirchenrat der Regionalgemeinde Artern-Heldrungen berufen.
  1. Der Kreiskirchenrat berät über eine Vereinbarung mit dem Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen betreffs des Pfarramtsbereiches Allstedt.
  1. Der Gemeindekirchenrat stimmt einer befristeten Anstellung einer gemeindepädagogischen Mitarbeiterin zu.
  1. Der Kreiskirchenrat beschließt auf Vorschlag des Bau- und Finanzausschusses die Vergabe von 660.000 € aus dem Baulastfonds des Kirchenkreises an Kirchengemeinden.
  1. Der Kreiskirchenrat beschließt Zuschüsse aus dem Strukturfonds an die Regionalgemeinde Kindelbrück-Weißensee, das Kirchspiel Wiehe, den Kirchengemeindeverband Roßla und die Kirchengemeinde St. Ulrici Sangerhausen.
  1. Der Kreiskirchenrat bestätigt die Eilentscheidung zwischen Präses und Superintendent vom Januar 2023.
  1. Die Beschlüsse zur Stellenplanung bis 2035 werden vorgestellt und der Kreiskirchenrat überweist diese zur Beschlussfassung an die Kreissynode.
  1. Zusammen mit dem Präsidium beschließt der Kreiskirchenrat die Tagesordnung für die Kreissynode am 31. März 2021. Schwerpunkte werden neben der Stellenplanung auch Beschlüsse zur Pfarrstelle Allstedt, die Vorstellung des Projektes „Fundraising von Kirche und Diakonie“ und das Taufprojekt sein.
  1. Vom 10. – 12.03.2023 findet eine Klausur des KKR zusammen mit dem  KSV Bergstraße in Würzburg statt.