Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Juni

Kreiskirchenrat im Juni

24.06.2021

Informationen aus dem Kreiskirchenrat Juni 2021

Der KKR bestätigt den Einsatz von Mitarbeitenden im Religionsunterricht im Bereich Freistaat Thüringen.

Aus dem Notfonds des Baulastfonds werden Mittel bewilligt für das Kirchspiel Wiehe und die Regionalgemeinde Kindelbrück-Weißensee.

Der Kreiskirchenrat stimmt dem Verkauf der Pfarrhauses in Bräunrode und des zweiten Pfarrhauses in Hettstedt zu.

Auf Antrag der Kirchengemeinde Hettstedt wird der Entwidmung der Heilandkirche in Molmeck zugestimmt.

Nachdem das Chortreffen der EKM auf der Bundesgartenschau leider ausfallen musste, bezuschusst der Kirchenkreis Fahrten von Kirchenchören zur Bundesgartenschau für Einzelkonzerte und übernimmt abzüglich eines Eigenanteils die Fahrtkosten und die Eintrittspreise.

Der Kultursommer in Dorfkirchen wird gut angenommen und der Kreiskirchenrat hat angeregt, die Reihe im nächsten Jahr fortzuführen.