Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Novemb…

Kreiskirchenrat im November 2022

14.11.2022

Informationen aus dem Kreiskirchenrat November 2022

1. Nach Vorstellung und Aussprache wählt der Kreiskirchenrat Frau Sylvia Buchmann für die Stelle einer Diakonin im Kirchenkreis.
  1. Der Kreiskirchenrat nimmt einen Beschluss der Gemeindekirchenräte des Pfarramtsbereiches Allstedt zu einer näheren Zusammenarbeit zur Kenntnis und vereinbart weitere Schritte.
  1. Der Kreiskirchenrat bildet eine Arbeitsgruppe, die Kriterien für die Verwendung des Altvermögen für energetische Sanierungen aufstellen soll.
  1. Es werden Anträge auf Verlängerung von Mitteln aus dem Baulastfonds bzw. des regionalen Baulastfonds für verschiedene Gemeinden bewilligt.
  1. Aufgrund einer akuten statischen Gefährdung der Kirche Wolferode wird einem Antrag auf einen Zuschuss aus dem Notfonds des Baulastfonds zugestimmt.
  1. Der Kreiskirchenrat genehmigt rückwirkend verschiedene Entnahmen bzw. Zuführungen zu den Rücklagen des Kirchenkreises.
  1. Aufgrund vorliegender Notarverträge für den Kauf bzw. Verkauf von Teilflächen von Grundstücken rund um die Nicolaikirche in Lutherstadt Eisleben durch den Kirchenkreis werden die Kaufs-bzw. Verkaufspreise präzisiert.