Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Kreiskirchenrat im Septem…

Kreiskirchenrat im September

14.09.2021

Informationen aus dem Kreiskirchenrat September 2021

1. Der Kreiskirchenrat bestätigt die Eilentscheidung zwischen Präses und Superintendent über die Einstellung von Frau Elisa Wagner als Gemeindepädagogin.
  2. Der Kreiskirchenrat stimmt den Anträgen der Gemeindekirchenräte zu, die Pfarrstellen in Heldrungen und Weißensee als Entsendungsstellen zu besetzen.
  3. Der Kreiskirchenrat beschließt einen Zuschuss für die Regionalgemeinde Kölleda aus dem Notfonds des Baulastfonds.
  4. Der Kreiskirchenrat beschließt Zuschüsse aus dem Strukturfonds für die Regionalgemeinde Kölleda und die Regionalgemeinde Artern-Heldrungen.
  5. Der Kreiskirchenrat informiert sich über erste Ergebnisse des Perspektivausschusses für die Stellenplanung bis 2035 und die entsprechenden Herausforderungen. Ziel ist es, den entsprechenden Stellenplanprozess transparent in den Gemeinden darzustellen und, wie in der Vergangenheit bewährt, ein Stellungnahmeverfahren mit den Gemeindekirchenräten durchzuführen. Die Stellenplanung soll bis spätestens Anfang 2023 für die schrittweise Umsetzung ab 2025 durch die Kreissynode beschlossen werden.