Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Heiligabend 2021

Heiligabend 2021

22.12.2021

Niemand hätte vor einem Jahr gedacht, dass auch zu diesem Heiligabend das Corona-Virus das gesellschaftliche und das kirchliche Leben so prägen würde. Doch die Weihnachtsbotschaft von Frieden und Licht, das vom Christkind ausgeht, gilt auch in diesem Jahr.

Wie die Weihnachtsbotschaft mit Gottesdiensten gefeiert wird, ist in unserem Kirchenkreis ganz unterschiedlich, da es große und kleine Kirchen gibt, größere und kleinere Orte. In manchen Gemeinden gibt es statt Gottesdiensten nur offene Kirchen, in anderen Freiluft-Veranstaltungen, aber in vielen Gemeinden finden auch zu Heiligabend Christvespern in den Kirchen mit Abstand und meist mit Anmeldung statt. Dabei gilt für alle thüringer Gemeinden und für einige sachsen-anhaltinische Gemeinden die 3G-Regel.

Bitte informieren Sie sich vor Ort, wie und wo bei Ihnen Gottesdienste stattfinden und welche Bedingungen damit verknüpft sind. Über die Suchfunktion der Startseite dieser Website finden Sie für Ihren Ortsnamen das jeweils zuständige Pfarramt.

Fröhliche, gesegnete und erfüllte Weihnachten!