Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Reformationsjubiläum im K…

Reformationsjubiläum im Kirchenkreis

31.10.2017

Das 500. Jubiläum des Thesenanschlags von Martin Luther am 31.10.2017 ist im Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda mit zahlreichen Festgottesdiensten und Konzerten begangen wurden. In seiner Festpredigt im regionalen Reformationstagsgottesdienst in Wallhausen machte Sup. Andreas Berger Mut, am Bekenntnis des Glaubens festzuhalten. „Auch wenn wir nur wenige sind, ist die Botschaft nicht weniger wichtig!“ Zugleich blickte er mit Dankbarkeit auf die vergangene Reformationdekade zurück, in der gerade in unseren Lutherstätten Eisleben und Mansfeld viel geschehen ist. Mit dem Jubiläumstag selbst ist die Besinnung auf die reformatorischen Einsichten aber keineswegs beendet, sondern wir gehen als Kirche zuversichtlich und gelassen gemeinsam in die Zukunft, weil die Zusage Jesu, alle Tage bei uns zu sein, heute genauso gilt wie vor 500 Jahren.