zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Weltgebetstag 2023 - Schu…

Weltgebetstag 2023 - Schule Hettstedt

04.03.2023

Grundschüler reisen ins Land der Glühwürmchen Taiwan
In jedem Schuljahr begehen wir den Weltgebetstag mit einem Projekttag zu dem ausgewählten Land. Am 3.3. lernten die Kinder in 12 jahrgangsgemischten Kleingruppen Taiwan mit seinen Schönheiten, aber auch mit seinen Besonderheiten kennen. Nach einem gemeinsamen Start im Raum der Stille konnte jede Gruppe 6 verschiedene Stationen erleben. Im Angebot waren Spiele, Schriftzeichen, Traditionen, Lieder,Bodenbilder, Schule in Taiwan, Flöten, Basteln... Nach der Mittagspause wurden die Erlebnisse und Ergebnisse der Arbeit vorgestellt. Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeitern der Mobilen Kinder- und Jugendkirche, die gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ein Angebot übernommen haben sowie den Eltern und Großeltern, die die Gruppen begleiteten. Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Jahr! Ping- An- Friede sei mit dir! 

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


26.04.24 18:00 Uhr
Thank God it's Friday - Junge Gemeinde
» mehr


28.04.24 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


28.04.24 10:15 Uhr
Gottesdienst
» mehr


02.05.24 19:00 Uhr
Eröffnung des Musiksommers Wiehe 2024: Kyffhäuser Lehrerstimmen
» mehr


04.05.24 16:00 Uhr
Gospelkonzert
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung