zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Trauer um Pfr. Müller

Trauer um Pfr. Müller

19.04.2022

Abschied Pfr. Johannes Müller

Am Gründonnerstag ist Pfarrer i.R. Johannes Müller im Kreis seiner Familie entschlafen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Bruder Müller war seit 1991 Pfarrer in Sangerhausen, zunächst an der St.Jacobi-Kirche und für die Orte Edersleben und Oberröblingen zuständig, später dann auch mit für die Ulrich-Gemeinde. Viele Jahre gehörte er dem Kreiskirchenrat an und war Stellvertreter des Superintendenten. Pfarrer Müller hat in seinem Leben sehr den geistlichen Gemeindeaufbau in Sangerhausen im Kirchenkreis gestaltet und fühlte sich nach seinen Worten als " Handlanger Gottes" für seinen Segen, für Trost und Ermutigung.

Wir haben ihn Anfang 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Der Evangelische Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda und die Gemeinden in Sangerhausen trauern um einen Menschen, der fröhlich seinen Glauben lebte und der Gewissheit der Auferstehung vertraute. Diese große Hoffnung, die wir seit Ostern haben, und der er vertraute, dürfen seine Frau und seine Familie jetzt in diesen schweren Stunden mitnehmen.

Jesus Christus spricht: " Ich lebe, und ihr sollt auch leben!" In dieser Gewissheit dürfen wir Abschied nehmen und befehlen ihn und seine Familie unserer Fürbitte.

Die Trauerfeier findet in der St. Jacobi-Kirche in Sangerhausen am kommenden Samstag, 23. April 2022 um 14:30 Uhr statt.

(Sup. Andreas Berger)

Foto: Günther Wagner, 24.12.2020

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


31.05.22 08:00 Uhr
Pfingstrallye Hettstedt
» mehr


02.06.22 09:00 Uhr
Projekttag Orgel Bottendorf
» mehr


03.06.22 09:00 Uhr
Projekttag Orgel Bottendorf
» mehr


03.06.22 19:00 Uhr
Abendbesinnung
» mehr


08.06.22 09:00 Uhr
Projekttag Orgel Bottendorf
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung