Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Mobile Kinder- und Jugend… > Projekttage 'Glück'

Auf Glückssuche mit der Mobilen Kinder- und Jugendkirche

Was ist Glück für dich?

Diese Frage stellen das Team der Mobilen Kinder- und Jugendkirche und Gemeindepädagoginnen  des Kirchenkreises in den kommenden Wochen Kindern in der Region Südharz. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise.

Für jede und jeden fühlt es sich ein wenig anders an. Die Bibel bringt uns auf der Suche nach Antworten auf eine lohnenswerte Spur. Großartige Menschen haben schlaue Sätze und ganze Bücher über das Glück geschrieben. Und nicht zuletzt will jeder Mensch einfach glücklich sein.

Mit Musik und Tieren, in Spielen, Geschichten und Kreativangeboten können die Kinder an diesen Projekttagen Momente des Glücks erleben und herausfinden, was Menschen glücklich macht.

An folgenden Grundschulen macht die Mobile Kinder- und Jugendkirche Station:

15.06. Grundschule „Goldene Aue“ Wallhausen

16.06. Grundschule Großleinungen

29.06. Grundschule „Harzschule“ Hayn

12.07. Burg-Grundschule Kelbra

Mitarbeitende: Christian Balkenohl, Martin Binder-Kienel, Susanne Feilcke, Janine Hoffmann,Marit Krafcick, [Brigit Reinecke], Elisa Wagner, Sabine Weigel

Homepage: www.mobile-kirche.de