Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Gemeindepädagogik-Klausur…

Gemeindepädagogik-Klausur 2022

25.01.2022

KLAUSUR der Gemeindepädagoginnen Januar 2022

Unter dem Thema „Globales Lernen – warum?“ trafen sich die Gemeindepädagoginnen und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen im Bereich Gemeindepädagogik vom 21.- 23. Januar in Drübeck. Zu Gast waren die Bildungsreferentinnen Stephanie Tieppelmann- Halm vom Schrankenlos eV in Nordhausen und Mirijam Meir von der ev Akademie in Wittenberg.

Zum Thema „globales Lernen“ bekamen  wir wertvolle Impulse und viel Material und wurden  für das sehr große und vielfältige Thema sensibilisiert und motiviert, daran weiterzuarbeiten. Gemeinsam mit Mirijam  Meir  stiegen wir mit unserem erworbenen Wissen in die praktische Arbeit ein und entwickelten einen Action Bond für Gemeindegruppen. Am Sonntag waren wir im Gottesdienst in Wasserleben, wo sich unsere ehemalige Kollegin Roselie Arndt Wolf über unseren Besuch freute.