zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Konzert zum Ewigkeitssonn…

Konzert zum Ewigkeitssonntag

25.11.2019

Das Kirchenjahresende im November ist die Zeit, in der wir an liebe Menschen denken, die schon in die Ewigkeit gegangen sind. Im Erinnern und Gedenken hilft uns Musik. Kantorin [Christine Cremer] hat deshalb unter dem Titel "Gedanken für die Ewigkeit" ein großes Konzert zum Ewigkeitssonntag organisiert, dass am Sonntag, den 24. November, in der St. Peter- und - Paul - Kirche in Weißensee aufgeführt wurde. Im Konzert wurde von Felix Mendelsohn-Bartholdy das Werk "Hör mein Bitten" und das "Requiem" von Gabirel Fauré präsentiert. Die Chorstücke und Arien, Choräle und Instrumentalmusik wurden gemeinsam mit der Kantorei Artern/Wiehe, der Kantorei Sömmerda und dem Ensamble ThüringenBarock aufgeführt. Als Solisten traten auf Rebecca Chammas (Sopran9, Tom-Elias Taubert (Bartion), Fred Ulrich (Viola), Bernhard Herzog (Orgel). Ermöglicht wurde dieses Konzert der Extraklasse durch die Sparkassenstiftung Sömmerda, die eine großzügige Förderung bereitstellte. 

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


26.04.24 18:00 Uhr
Thank God it's Friday - Junge Gemeinde
» mehr


28.04.24 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


28.04.24 10:00 Uhr
GOTTESDIENST GEMEINSAM im SEEGEBIET
» mehr


28.04.24 10:15 Uhr
Gottesdienst
» mehr


02.05.24 19:00 Uhr
Eröffnung des Musiksommers Wiehe 2024: Kyffhäuser Lehrerstimmen
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung