Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Lugala bittet um Hilfe

Lugala bittet um Hilfe

02.11.2023

Lugala bittet um Hilfe
Das Lugala-Krankenhaus verleiht an orthopädische Patienten Unterarmstützen („Krücken“). Leider ist der Bestand an solchen Hilfsmitteln bei weitem nicht groß genug, um den Bedarf zu decken.
Wegen dieses Mangels werden jetzt von lokalen Handwerkern Achselstützen aus Holz gefertigt. Diese sind für die Patienten jedoch nur ein unhandlicher Notbehelf.
Deshalb erreichte uns ein Hilferuf aus Lugala. Es werden dringend Unterarmgehstützen gebraucht.
Aus diesem Grund sammeln unsere Kirchgemeinden ab sofort intakte Unterarmgehstützen jeder Größe, auch für Kinder. Sollten Sie also zu Hause nicht mehr benötigte und intakte Unterarmgehstützen haben (mit Gummistopfen), können Sie diese im Pfarrbüro der St. Jacobi Gemeinde in Sangerhausen, Alte Promenade 23 zu den Öffnungszeiten abgeben. Die Öffnungszeiten sind Dienstag von 9 Uhr bis 11 Uhr und Freitag von 9 Uhr bis 10 Uhr.
Christine Härtel (Lugala-Arbeitskreis)