Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Projekttage der Mobilen K…

Projekttage der Mobilen Kinder- und Jugendkirche

24.08.2020

Projekttage "Gemeinsam sind wir stark!" der Mobilen Kinder- und Jugendkirche

In den letzten Wochen der Sommerferien war die Mobile Kinder- und Jugendkirche unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ mit fünf Projekttagen in den Horten von Erdeborn, Holdenstedt und der Thomas-Müntzer-Schule Eisleben unterwegs. Die Projekttage befassten sich besonders mit den unterschiedlichen Stärken und Talenten der Kinder, die bei verschiedenen Spielen und Übungen wichtig waren. Bei einer Geschichte und Bastelarbeiten standen außerdem die Farben des Regenbogens im Fokus. Die Kinder fanden heraus, dass auch sie so unterschiedlich und vielfältig wie die Farben sind, jedoch nur zusammen ein besonders schönes Bild ergeben können. Die selbstgemachten Regenbogenarmbänder nahmen sie als Symbol dafür mit nach Hause. Zusammenhalt und Teamarbeit war dann auch gefragt, als die Kinder innerhalb einer Spielgeschichte einem kranken Zauberer helfen mussten und dazu gemeinsam verschiedene Hindernisse zu überwinden hatten. Zum Dank für ihren Mut zu dieser Expedition gab es zum Abschluss ein großes Dankeschön.