zum Inhalt
Logo Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Evangelischer Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda

Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > Synode im Kirchenkreis

Synode im Kirchenkreis

21.06.2021

Frühjahrssynode 2021

Am Samstag, den 19. Juli, fand auf dem großen Gelände des Kolpingwerks in Hettstedt die Frühjahrssynode des Kirchenkreises Eisleben-Sömmerda statt. Nachdem die ursprünglich geplanten Termine Ende März und Anfang Mai aufgrund der Pandemie nicht möglich waren, gab es nun umso mehr Anlass zum Reden, Hören und Entscheiden. Nach der Begrüßung durch die Stellvertretende Präses, Maria Munk, blickt Sup. Berger in seinem Bericht auf die Gemeindesituation der letzten Monate zurück und machte Mut, die nun vorhandenen Möglichkeiten in den über 200 Kirchen im Kirchenkreis auch zu nutzen. Der nächste Arbeitspunkt lag im Bereich Finanzen: Die Synode beschloss den Haushaltsplan 2021 sowie die Jahresabschlüsse 2019 und 2020. Daran schloss sich dann eine thematische Arbeit in verschiedenen Gruppen an, in denen anhand von verschiedenen Blickwinkeln über die inhaltliche Arbeit im Kirchenkreis nachgedacht wurde. Eine fröhliche, mutmachende Synode im Kirchenkreis - und es war schön, sich wieder einmal direkt sehen zu können. 

 

« zurück zur Übersicht

 

 

Impressum

Datenschutz

Volltextsuche
Gemeindesuche

Die nächsten 5 Veranstaltungen:


04.08.21 09:00 Uhr
Ferientage der Mobilen Kinder- und Jugendkirche
» mehr


05.08.21 09:00 Uhr
Ferientage der Mobilen Kinder- und Jugendkirche
» mehr


08.08.21 14:00 Uhr
Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Maas in die Pfarrstelle Roßleben-Wiehe II
» mehr


08.08.21 17:00 Uhr
Serenade - Konzert für Oboe und Harfe
» mehr


15.08.21 09:00 Uhr
Gottesdienst
» mehr


»Alle Veranstaltungen


Tageslosung