Sie sind hier: Aktuelles > Aktuelles > 30 Jahre Seniorenbüro Frö…

30 Jahre Seniorenbüro Frömmstedt

26.05.2023

Festakt anlässlich des 30- jährigen Bestehen des Evangelischen Seniorenbüros Frömmstedt

Das Evangelische Seniorenbüro Frömmstedt wird dieses Jahr 30 Jahre alt, zu diesem Anlass gab es am 4. Mai 2023 in der Offenen-Radfahrer-Kirche zu Frömmstedt eine Festveranstaltung eingebettet in unserem mittlerweile 13. Regionalen Seniorentag aus den Orten der Verwaltungsgemeindschaft Kindelbrück.

Zu den vielen Gratulanten und Gästen zählten Frau Ministerin Werner, die ihren Dank mit einem Fachvortrag zur aktuellen Seniorenpolitik in Thüringen verband, Landrat Henning, der Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros Herr Blömker, Pfarrer Marcak, Mitglieder aus den Ortsbeiräten und Vertreter aus den Vereinen, einzelne Vertreter der Kreistagsfraktionen, die Seniorenbeauftragte des Landkreises Sömmerda, Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft, sowie unsere Kooperationspartner im Agathe-Projekt die Thepra Bad Langensalza und die TW Teilhabe Weißensee e.V.,. Der Kindergarten „Schlumpfenland Frömmstedt“ gratulierte mit einen kleinen Programm.

Bei Kaffee, Kuchen, Suppe und Pizza und vielen fröhlichen Gesprächen der über 80 Teilnehmenden wurde unser 30. jähriges Jubiläum gefeiert.

Pfr. Jens Bechtloff